JuTta Anders

 

Liebende,

Vielreisende,

Sinnsuchende

Schulforschende,

Yogalehrende,

Aerialyogalehrende,

Diplom-Sozialpädagogin,

Familienaufstellerin,

lebensbegeisterte Glückstrainerin.

 

 

 

Mein Weg zu Mir

Ich bin am 27.02.1965 geboren und aufgewachsen in der Wetterau zusammen mit meinen drei Brüdern in einer ländlichen Gegend.

Schon als Kind war ich für alle der „SONNENSCHEIN“ und das Lebensmotto: Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht das mit dem Ärger und dem grau...wurde zu meiner Grundeinstellung. Obwohl ich ein turbulentes Leben mit vielen auf und abs führte, hatte ich immer eine große Fähigkeit zur Resilienz. Ich bin ein wahres „STEHAUF MÄNNCHEN.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik in Darmstadt arbeitete ich zunächst in einem Kinderladen in Frankfurt, dann baute ich die betreuende Grundschule in Limburg auf und kam letztendlich zu meiner Traumtätigkeit als Vorklassenleiterin in einer Grundschule. Dort betreue ich seit vielen Jahren und immer noch mit großem Herzblut entwicklungsverzögerte Kinder. Sie erhalten von mir ein Jahr Training zur Schulfähigkeit mit sehr viel Kreativität, Yoga und Bewegung, auch im Wald und in der schönen Natur. Ich gebe außerdem Kurse in Kinderyoga an verschiedenen Grundschulen und leite Glücks- AGs für Kinder im Nachmittagsbereich der Grundschulen.

Mit Erwachsenen arbeite ich ebenfalls in Yoga- und Aerialyogakursen, Workshops, oder Bildungsurlauben. Gerne verbinde ich die Inhalte Aerialyoga und Glückstraining. Sie schenken absolute Freude und Leichtigkeit.

 

 

Seit 2016 arbeite ich außerdem als Familienaufstellerin in einem Aufstellungsteam an bestimmten Wochenenden.